Case study - ELectroMobility Poland

Was haben wir erreicht?

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Kunden und unserer Erfahrung konnten wir dem Unternehmen vier qualifizierte Mitarbeiter bereitstellen, die die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllten und immer noch fester Bestandteil des Teams von ElectroMobility Poland sind.

Über kliencie

Das Unternehmen ElectroMobility Poland arbeitet an einer polnischen Marke für Marke für E-Autos: Izera.

Kundenerwartungen und -ziele

Als ElectroMobility seine Tätigkeit aufnahm, suchte das Unternehmen nach wichtigen Fachkräften, denen entscheidende Bedeutung zukam: zwei Category Managern für den Kauf von Zwischenerzeugnissen, einem Leitenden Supplier Quality Manager und einem Leiter Verpackungen. Bei der Rekrutierung von Category Managern „Einkauf von Zwischenerzeugnissen“ ging es vor allem darum, Fachleute zu finden, die auf die Kategorie „Ingenieurtechnischer Einkauf“ aber nicht ausschließlich auf Produktionseinkäufe spezialisiert sind. Von entscheidender Bedeutung war die Erfahrung im Aufbau von Kooperationen mit Anbietern von IT-Leistungen, Ingenieurleistungen- und Forschungs- und Entwicklungsdiensten.

Obwohl solche Fachleute in größeren Unternehmen durchaus anzutreffen sind, erstreckt sich ihr Aufgabenbereich häufig auch auf andere Einkaufskategorien. Die Entwicklung des Unternehmens war mit der Aussicht verbunden, dass die Kandidaten echten Einfluss auf das Projektmanagement haben, was ein zusätzlicher Pluspunkt des Stellenangebots war. Neben den erforderlichen Qualifikationen und Fachkompetenzen hatte es für den Kunden größte Bedeutung, dass die Persönlichkeit der Kandidaten mit der Unternehmenskultur übereinstimmen. Ziel war es, ein Team aufzubauen, das gemeinsame Werte teilt und von Anfang an gern und erfolgreich zusammenarbeitet.

Unser Ansatz

Unsere Zusammenarbeit mit Electromobility verlief von Anfang an ausgesprochen reibungslos. Es ergibt sich eine völlig andere Dynamik, wenn man mit einem Kunden arbeitet, der tatsächlich nach ganz konkreten Fachkräften sucht und aktiv auf Signale des Marktes reagiert.

Mit regelmäßigen Meetings und Berichten über den Fortschritt bei der Personalbeschaffung gelang es uns, ideale Kandidaten zu finden, die alle Erwartungen des Kunden erfüllten und auch erfolgreich bei ElectroMobility Poland einstiegen. Das Unternehmen hat eine große Flexibilität bewiesen und die Tür für Remote-Arbeit und andere Formen der Zusammenarbeit geöffnet. Dadurch wurde der Rekrutierungsprozess auch von den Kandidaten positiv bewertet, die ihre Bereitschaft zum Ausdruck brachten, in Zukunft bei ElectroMobility Poland zu arbeiten.

Die Mitarbeiter, die wir für ElectroMobility Poland gewinnen konnten, sind bis heute beim Unternehmen tätig und aktive Mitglieder des Teams. Darüber hinaus setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ElectroMobility Poland fort und arbeiten bereits an weiteren interessanten Projekten.